KONY 2012 - Make him famous - make him visible

Dieses Thema ist mir super wichtig und ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch den kleinen text 
durchlest und das Video anschaut und mir eure Meinung in die Kommentar box schreibt !
Um so mehr Menschen davon erfahren, desto 
wahrscheinlicher ist es 
das dieser brutale Mensch gefasst wird. Teile das Video auf Facebook oder Twitter,
oder Blogge selbst über dieses Thema (dafür dürft ihr meinen Post gerne kopieren)
 YOU CAN MAKE A CHANGE





Wer ist Joseph Kony?

Joseph Kony ist der weltweit schlimmste Kriegsverbrecher. Im Jahr 1987 übernahm er die 

Führung einer bestehenden Rebellengruppe und benannte sie in die Lords Resistance Army (LRA).
Die LRA hat den Ruf für seine grausamen und brutalen Taktiken verdient. 

Als Joseph Kony selbst die Kämpfer gefunden hat, begann er Kinder zu entführen und diese 
als Soldaten in seiner Armee oder als "Ehefrauen" für seine Offiziere zu "benutzen". Die LRA wird ermutigt,
 zu vergewaltigen, zu verstümmeln und Zivilisten zu töten, oft mit stumpfen Waffen.
Die LRA ist nicht mehr in Nord-Uganda
 aktiv (wo sie ihren Ursprung haben), aber sie setzen ihre Kampagne der Gewalt in 
der Demokratischen Republik Kongo, der Zentralafrikanischen Republik und im Südsudan fort. 
In seiner 26-jährigen Geschichte hat die LRA mehr als 30.000 Kinder entführt 
und mindestens 2,1 Millionen Menschen vertrieben.

Kommentare:

  1. ich hab den post mal kopiert , hoffe das geht okay !?
    -eva

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das einfach so schrecklich! wie können menschen so sein ...

    AntwortenLöschen